en

Über mich

Ich stehe Ihren Freunden auf vier Pfoten oder im Fellgewand zur Seite. Ich nehme mir für jeden Klienten die Zeit die er braucht,um die beste Pflege anbieten zu können

Nach 21 Jahren im Pflegebereich war es für mich an der Zeit neue Wege zu beschreiten. Da mein Leben von Anfang an schon von Tieren bereichert worden ist, war für mich die Entscheidung einfach und  ich absolvierte die Ausbildung zur zertifizierten Tierenergetikerin.


Mein Ziel ist es, gemeinsam mit den Tierbesitzern, an einem tollen, harmonischen Miteinander zu arbeiten, mit energetischer Unterstützung und den richtigen Trainingsmethoden, der richtigen Ernährung und deren Unterstützungsmöglichkeiten, einen sehr ganzheitlichen Ansatz zu bieten. Jede Behandlung findet im gewohnten Umfeld des Tieres statt. Dadurch werden zusätzliche Stressfaktoren bereits im Vorfeld ausgeschaltet.


Wichtig ist jedoch auch, das die Methoden oder Anwendungen auf keinem Fall einen Tierarztbesuch ersetzen!! Gerne arbeite ich in Absprache mit ihrem Tierarzt zusammen, um das Wohlbefinden ihres Tieres zu erhöhen. Eine momentane Behandlung durch ihren Tierarzt sollte ohne vorherige Absprache auf keinen Fall einfach beendet werden.

Jede Anwendung wird individuell für ihr Tier zusammengestellt. Manchmal ist es hinterher notwendig, dem Tier, je nach erforderlicher Behandlung, eine Ruhezeit von bis zu 72 Stunden zu gönnen. Der Körper eures Tieres kann noch bis zu zwei Wochen oder länger reagieren und durch die einsetzenden Selbstheilungskräfte eine Veränderung in den energetischen Strukturen herbeiführen. In den ersten Tagen kann dies zu einer kurzzeitigen Verschlechterung führen. 

Es werden von mir keine Diagnosen gestellt oder Versprechen auf Heilung abgegeben. Des Weiteren werden von mir keine Medikamente in irgendeiner Form verabreicht.


Derzeit stehe ich noch in der Ausbildung zur zertifizierten Naturheilkunde Beraterin.

Ich und meine tierischen Begleiter.....