de

"Alle unsere Träume können in Erfüllung gehen - wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen."

                                                                                                                                             Walt Disney

Nach 21 Jahren im Pflegebereich war es für mich an der Zeit neue Wege zu beschreiten und somit meine Träume zu verwirklichen. Da mein Leben von Anfang an schon von Tieren bereichert worden ist, war für mich die Entscheidung einfach und  ich absolvierte die Ausbildung zur zertifizierten Tierenergetikerin und Naturheilkunde Beraterin für Hunde.


Im Zuge meiner Arbeit ergab es sich, aufgrund dem aufgebauten Vertrauensverhältnis, dass der Tierhalter, sich ebenfalls mit seine Sorgen und Ängsten an mich wandte. Mir war klar, dass auch hier, oft Blockaden im Energiesystem miteinwirkten und zusätzliche Ängste und Sorgen entstehen ließen. Welche sich dann wiederum beim Tier zeigten. Um auch darauf adäquat reagieren zu können, entschloß ich mich die Ausbildung zur Diplomierten Humanenergetikerin zu absolvieren. Durch meine freiberufliche Tätigkeit als DGKP ist es mir erlaubt, mein Aufgabengebiet über die Energetik hinaus, zu erweitern und auch in beratender Funktion tätig zu sein.


Mein Ziel ist es, durch den ganzheitlichen Ansatz, Körper, Seele und Geist, Mensch und Tier wieder in Einklang zu bringen, Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Blockaden zu lösen und die Lebensenergie wieder fließen zu lassen.

Jede Anwendung ist individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse ausgerichtet. Bei den Tieren, ist es teilweise erforderlich, dem Tier, je nach erforderlicher Anwendung, eine Ruhezeit von bis zu 72 Stunden zu gönnen. In den ersten Tagen kann es auch zu einer kurzzeitigen Verschlechterung kommen.

Es werden von mir keine Diagnosen gestellt oder Versprechen auf Heilung abgegeben. Des Weiteren werden von mir keine Medikamente in irgendeiner Form verabreicht. Die von mir verwendeten Vitalpilze,Tinkturen, Ölauszüge, Hydrolate,.... sind alle von Bioqualität und schonend hergestellt bzw. zum Teil auch durch eigene Handarbeit.

Wichtig ist jedoch auch, das die angewandten Methoden auf keinen Fall einen Arzt oder Tierarztbesuch ersetzen!! Gerne arbeite ich in Absprache mit den Ärzten zusammen, um das Wohlbefinden von Mensch und Tier zu erhöhen. Eine momentane Behandlung durch die Ärzte sollte ohne vorherige Absprache auf keinen Fall einfach beendet werden!!


Meine Qualifikationen & Weiterbildungen....